PHYSIOTHERAPIE AM MÜHLBERG
Ihr zuverlässiger Physiotherapeut in Frankfurt Sachsenhausen

Meine Leistungen im Einzelnen

• Krankengymnastik
Mit der Krankengymnastik wird die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers verbessert und korrigiert.

• Manuelle Therapie
Die manuelle Therapie ist eine Behandlungsmethode in der Physiotherapie, bei der Funktionsstörungen des Bewegungsapparates untersucht und behandelt werden.
Bei dieser Therapie werden spezielle Handgriffe und Mobilisationstechniken zur Beseitigung der Schmerzen und Bewegungsstörungen angewandt.

• Massage
Die klassische Massage ist einer der ältesten Behandlungsmethoden, die erfolgreich bei Verspannungen und Schmerzen des Bewegungsapparates angewendet wird.

• Kiefergelenkbehandlung - CMD
CMD bedeutet Cranio-mandibuläre-dysfunktion und ist eine Fehlregulation des Kiefergelenks und der verbunden Muskeln und Knochen. Durch diese Therapie können verhärtete Muskeln gelockert werden und es es werden dem Patient spezielle Übungen zur Selbstausführung aufgezeigt.

• Elektrotherapie
Durch die Elektrotherapie wird elektrische Energie zur Heilung, Besserung oder Linderung einer Erkrankung, genutzt.

• Ultraschall Therapie
Durch Einsetzen des Schallgeräts entsteht eine mechanische und thermische Wirkung im Gewebe. Die Anwendung erzeugt eine verstärkte Durchblutung und einen verbesserten Zellstoffwechsel.

• Wärmetherapie
Durch die Wärmetherapie können Muskelverspannungen einfacher gelöst werden. Sie regt die Durchblutung an und unterstützt die verkrampften Muskel dabei sich zu entspannen.

• Kältetherapie
Die Kältetherapie ist ein vielseitiges Verfahren, die vor allem bei Verletzungen eines Bewegungsapparates als einfache Kühlung wirksam ist.

• Kinesiologisches Taping
Ein Kinesiotape ist ein elastisches Pflaster aus Stoff, welches in verschiedenen Farben angewendet wird.
Es dient bei Verletzungen oder Entzündungen von Muskeln, Bänder und Gelenken als Stabilisierung. Das Taping soll die Selbstheilungskräfte des Körpers aktivieren und unterstützen.

Offenbacher Landstraße 70 | 60599 Frankfurt
Tel: 069/66124755